Über dieses Blog


Warum gibt es dieses Blog und wer steckt dahinter?

Wir sind die Zoddels. Unser Dorfspitzname ist uns wegen unseres langhaarigen Hundes vor einigen Jahren verliehen worden und erhalten geblieben.
Der Autor ist ein 1962 geborener, annähernd normaler Mensch wie Du und ich, geht einem anständigen Beruf nach und hat verschiedene Hobbies und Interessen. Vor allem aber hat er zwei Töchter. Und weil das nicht reicht, hat er noch eine Lebensgefährtin, die ebenfalls zwei Töchter hat. Fünf Damen und ein Mann, das alleine sorgt schon für ausreichend Stoff. Außerdem muss das Ungleichverhältnis irgendwie verarbeitet werden, das geht mit Schreiben ganz gut und kostet nichts. Alternativ wäre eine Behandlung beim Psychologen denkbar, die wäre aber so langwierig, dass die Kasse sie sicher nicht übernimmt.
Jetzt, da die meisten Jungdamen aus dem Haus sind verbleibt auch etwas Zeit, die ein oder andere Anekdote zu Papier zu bringen. Dies geschieht natürlich in stark überzogener und verlustigter Form, damit Du lieber Leser auch Spaß dabei hast. Und genau das scheint mir gelegentlich zu gelingen. Dennoch, ein Fünkchen Wahrheit ist in jedem Artikel zu finden.
Ich wünsche viel Spaß beim Lesen und freue mich über Kommentare und Bewertungen.